Welcome

Welcome to the community platform from FPV Racing.ch. This is a meeting place for all pilots, raceing event organizer and FPV enthusiasts.

FPVracing.ch is being visited from amateurs to professional pilots - this platform is our way to strengthen the community and to give the opportunity for pilots to connect and to exchange know-how.

Specials

Forum

» No post

» Search

Community-Plattform für FPV Multicopter Piloten

Multicopter-Treffen » Suche FPV Piloten - In der Nähe ...

Author Post

Jorgepf

Registered on : 11.12.2020

Posts : 5

Posted : 08.09.2021 10:22:03 "Quote"

Quote Hughes500 :
Hallo zusammen,

vielleicht liest hier ja noch jemand. Ich fliege seit einiger Zeit Freestyle und bin immer auf der Suche nach weitere FPV Verrückten.
Ich wohne in Schaffhausen, fahre aber auch gerne nach Winterthur oder Zürich um gemeinsam ein paar Akkus zu quälen.
Alleine fliegen ist auf Dauer langweilig ;-(

Grüße,
Frank


Hallo Frank!

Ich würde dich gerne treffen und zusammen fliegen. Ich wohne in Winterthur, ich bin sicher, dass wir ein paar Plätze finden können.
Schreib mir auf mein Whatsapp 077 493 04 15.

Jorge.

jgugler

Registered on : 03.11.2019

Posts : 1

Posted : 12.09.2021 16:25:21 "Quote"

Hoi Zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach weiteren Piloten aus der Winti Region.
Wäre cool wenn man sich mal treffen könnte, um zusammen ein paar Akkus zu fliegen.

Whatsapp 079 128 27 77
jan.gugler@gmail.com

LG
Jan

schaggo

Registered on : 18.03.2021

Posts : 3

Posted : 15.09.2021 16:57:39 "Quote"

Melde weitere vier (eher dreieinhalb ) Piloten aus der Gegend Wallisellen. Alle vier Freestyler unterschiedlichen Skilllevels.

Hinweis: denkt dran, mit DJI in der Runde ist die Anzahl gleichzeitiger Piloten in der Luft stark beschränkt und wenn noch analoge Typen dabei sind, noch mehr

Andrea W.

Registered on : 13.01.2022

Posts : 1

Posted : 15.04.2022 20:45:50 "Quote"

Hallo zusammen,

neu am FPV fliegen, nachdem ich einige Stunden am Simulator verbracht habe.
Würde gerne mit anderen Leuten fliegen und sich austauschen.

0795505299
weiss.a60@gmail.com

LG Andrea

mkn

Registered on : 05.06.2023

Posts : 1

Posted : 05.06.2023 08:08:27 "Quote"

Hallo zusammen

Ich bin früher amateurmässig Acro RC Helikopter geflogen (ca. 2008) und habe vor zwei Jahren mir eine DJI Air 2S zugelegt, welche ich nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. Da ich gerne "Cinematic" filmen möchte, habe ich festgestellt, dass hierzu FPV Drohnen besser geeignet sind. Nach wenigen Stunden in verschiedenen Simulatoren (Uncrashed, Lift Off, TrypFPV) habe ich festgestellt, dass es eigentlich gleich ist, wie Acro RC Heli.

Ich habe mir nun eine Cinebot30 Drohne (DJI O3, Crossfire, 6S) zugelegt mit der TBS Tango II Steuerung. Ich habe mittlerweile einige Flüge hinter mir inklusive diverse Crashes aus verschiedenen Gründen:

  1. Zu wenig Throttle Power übrig zum aus einem hohen Split-S Manöver rauszukommen (zu viel Gewicht wegen GoPro?)
  2. Signal verloren, da ich hinter einem Grat geflogen bin
  3. feine Äste erwischt beim Flug durch dichten Wald (Präzisionsflugübungen)


  4. Ich habe festgestellt, dass ich diverse Fragezeichen habe und ich würde mich freuen, wenn ich mich unter Gleichgesinnten austauschen könnte. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum die Transmitter Signalstärke RSSI bei mir so schlecht ist. Unmittelbar in der Nähe der Drone habe ich nur 70% oder -30dbm ...

    Prop Wash bzw. Zittern der Drone aus Dives: zu viel Gewicht wegen GoPro oder eine Frage der Kalibrierung der Drone?

    Wie auch immer, ich würde mich freuen auf gemeinsame Flüge und spannende Diskussionen.

    Liebe Grüsse aus (Stadt) Zürich

    P.S.
    Meine E-mail ist khoa@khoa.ch