TBS Ethix Mr Steele Stout Motor V3 (2306 1750Kv)

123005

Der Mr.Steele Stout 2306 1750Kv V3 Motor für glorreiches 6S Freestyle.

Mehr Infos

Team BlackSheep

Lieferzeit: auf Anfrage

CHF 28.90

inkl. 7.7% MwSt.

Technische Daten

Hersteller Team Black Sheep
Art Komplett
Gewicht 29g
Motor Durchmesser 28mm
Motor Höhe 27mm
Geeignete Propeller 5"
KV 1750
Stator Durchmesser 23mm
Stator Höhe 06mm
Eingangsspannung 6S
Magnet Konfiguration 12N14P
Durchmesser Welle 5mm
Hohlwelle Ja
Kabellänge 100mm
Glockenhalterung Glockenschraube
Lochabstand M3 19x19mm

Mehr Infos

Die dritte Iteration der Mr Steele-Motorenlinie. Dieses raffinierte Kit baut auf dem Erfolg seiner Vorgänger auf und ist auf eine noch bessere Flugleistung abgestimmt. Derselbe beliebte 2306-Stator ist im Einsatz, diesmal jedoch mit einem kräftigeren und viel glatteren 9mm-Kugellager (2mm mehr gegenüber den vorherigen 7mm). Dies ermöglicht eine dickere Gesamtwelle, die eine beträchtliche Haltbarkeit und mehr Material zur Ableitung der von konsistenten, leistungshungrigen, missbräuchlichen Ripper erzeugten Wärme hinzufügt.

   

Dieser Motor wird auch in einer etwas höheren KV für seine 6S-Variante angeboten: 50Kv  mehr als der V2 1700Kv Stout. Die Erhöhung der Kv fügt gerade genug mehr Leistung hinzu, ohne in die rote Zone mit abnehmenden Wirkungsgraden einzutauchen. So ist er genauso effizient, aber mit mehr Pop.

  

Die komplett überarbeitete Motorklingel im 6-Speichen-Design sorgt für ein niedrigeres Profil und einen modernen Look. Durch das niedrigere Profil hat der Motor einen geringeren Windwiderstand und einen niedrigeren Schwerpunkt, was die Gasannahme unterstützt. Nebenbei bemerkt, tragen die eingelassenen Speichen auch massiv zur Haltbarkeit der Glocke bei. Dies ist Wahrlich ein harter kleiner Motor.

  

Trotz all diesen erstaunlichen neuen Funktionen war TBS in der Lage, das Gewicht unter 30g zu halten. Dieser Motor bringt 29g bei voller Motorkabellänge und Motor-Pant mit niedrigem Profil mit.

   

Während die Motor-Pants mit V1 / V2 austauschbar bleiben, sind der V3-Stator und die Glocke nur mit anderen V3-Modellen kompatibel. Man kann die SILK N48-Magnetglocken gegen STOUT N52-Magnetglocken austauschen (zusätzliche Leistung und Reaktion). Da TBS sich jedoch für eine dickere Welle entschieden hat, sind diese NICHT mit Steele-Motorteilen der vorherigen Generation kompatibel. Das ist schade, aber um innovativ zu sein, muss man manchmal etwas ändern.

 

Um es kurz zu machen, hier ein Vergleich:

  • Stout V3: 2306 1750KV N52 Magnete empfohlen für 6S 5" Freestyle Mini Quad Setups.
  • Silk V2:  2306 2345KV N48-Magnete empfohlen, aber nicht beschränkt auf 4/5S 5" Freestyle-Mini-Quads.

       

Lieferumfang

  • 1 x TBS Ethix Mr Steele Stout Motor V3 (2306 1750Kv)
  • 1 x Motor Pants (Bumper und Bottom)
  • 4 x M3x6.5mm Schraube
  • 1 x Aluminum Low-Profile Feststellmutter

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: