Karfreitag und Ostermontag geschlossen. Wir wünschen frohe Ostern!

Community-Plattform für FPV Multicopter Piloten

Multicopter-Treffen » Gibt es andere Piloten in/um Bern?

Author Post

Luegg

Registered on : 31.08.2017

Posts : 5

Posted : 31.08.2017 15:06:43 "Quote"

Ich bin eher noch anfänger, fliege einen 170mm tricopter und habe enorm freude daran. Nun wäre es halt schon sehr cool, wenn man nicht immer alleine fliegt. Deshalb nun hier mal die Frage, ob es aktive Piloten in der Nähe gibt, mit denen man mal zusammenspannen könnte?

Keep on funkin, Lügg

TheBackIsHere

Registered on : 14.10.2017

Posts : 7

Posted : 03.01.2018 01:06:54 "Quote"

Hallo,
Ich bin in Burgdorf wohnhaft und fliege gerne in der region. Habe LoS im Griff, pfv ist noch etwas wackelig aber kommt gut. Ich fliege 5"-6" Quadcopter. Wenn du mal im Emmental bist, dann leiste ich dir gerne Gesellschaft!Wo in Bern wohnst du denn etwa?
Gruss
TheBackIsHere

fpv opa

Registered on : 21.12.2017

Posts : 1

Posted : 06.01.2018 17:34:20 "Quote"

Hallo, bin FPV Anfänger. Wohne zwischen Langenthal und Huttwil.
Würde mich über Kontakt freuen.
Habe bindungsprobleme mit xsr receiver und Taranis x9d.
Grüne und Rote led leuchtet konstant beim versuch zu binden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Bruno

Luegg

Registered on : 31.08.2017

Posts : 5

Posted : 07.01.2018 16:36:24 "Quote"

hallo zusammen
bin aus der stadt bern und sobald das wetter wieder etwas weniger garstig ist wäre es natürlich sehr cool, mal zusammen zu fliegen!
kann es kaum erwarten, mein armattan chameleon einzufliegen!
xsr und taranis hatte ich auch mal so ein problem - xsr war non-EU firmware, taranis war EU. musste am schluss den empfänger mit der richtigen firmware flashen. ist etwas umständlich, aber hat gut funktioniert. habe dank google alles nötige herausfinden können. ich würde mal checken, ob evtl so ein problem vorliegt...?
kennt ihr gute spots zum fliegen? ich gehe manchmal auf die grosse allmend beim wankdorf bern, aber ansonsten habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden?
beste grüsse, Lügg

4ndri.97

Registered on : 24.09.2017

Posts : 2

Posted : 10.01.2018 16:25:41 "Quote"

Salü zäme!
Fliege eigentlich auch immer auf der Allmend. Finde es grad jetzt im Winter mit den ganzen Toren ohne Netze durch die man fliegen kann super! Wäre auch gerne dabei mal mit ein paar anderen fliegen zu gehen, einfach erst nach den Prüfungen ;)
Sonst kenne ich aber auch keine wahnsinnig guten Orte...

TheBackIsHere

Registered on : 14.10.2017

Posts : 7

Posted : 10.01.2018 21:50:26 "Quote"

Cool, sind doch noch einige leute in der Region!
Habe einen Kollegen, der mit Quads angefangen hat, aber nach einigen LoS-Crashes ist er glaube ich etwas demotiviert... Ein anderer will schon lange einen RaceQuad bauen, kann sich aber nicht wirklich entscheiden. Wäre toll, meine neu gefundene Sucht mit jemandem zu teilen ^^ Habe über Weihnachten einen 6'' Chameleon gebaut da mein 5'' einfach zu laut screamt, der Chameleon ist super! Ja, einen spot zu finden wo man niemanden stört oder gefährdet ist nicht einfach.
Komme gern mal auf die Allmend :p wenn es nach den Prüfungen ist habe ich vielleicht auch noch ne micro 3'' zum testen.
Cheers!

Luegg

Registered on : 31.08.2017

Posts : 5

Posted : 11.01.2018 14:19:32 "Quote"

ja, plötzlich wird dieser post nun sogar etwas belebt!
wann sind denn diese prüfungen vorbei? ich bin auch dabei, mal mit paar leuten zusammen auf der allmend rumzufliegen. ich habe luxuriöserweise jeweils am dienstag frei, aber da bin ich wohl der einzige; ansonsten mittwoch später nachmittag oder wochenende?
mitte februar, anfangs märz mal ins visier nehmen?
gruess, Lügg

4ndri.97

Registered on : 24.09.2017

Posts : 2

Posted : 11.01.2018 22:09:59 "Quote"

Ab mitte februar hätte ich wieder zeit. viel zeit ;)

TheBackIsHere

Registered on : 14.10.2017

Posts : 7

Posted : 13.01.2018 15:15:03 "Quote"

Ist jemand heute noch unterwegs? Ich muss noch ne 2te Ladung Akkus leerfliegen :p

Luegg

Registered on : 31.08.2017

Posts : 5

Posted : 13.01.2018 15:20:51 "Quote"

leider nein, sorry! viel spass aber und fingerwärmer nicht vergessen :-D