Willkommen

Willkommen auf der Community Plattform von FPV Racing.ch. Dies ist ein Treffpunkt für sämtliche Piloten, Rennveranstalter und FPV Begeisterte.

FPVracing.ch wird von Amateur- bis Profipiloten besucht - um die Community zu stärken bieten wir hiermit eine Möglichkeit zu gegenseitigem Kontakt und Austausch.

FPV Spots findet ihr unter fpvspots.net.

Hinweis: um am Forum teilzunehmen benötigen Sie einen Account. KLICKEN SIE HIER um sich zu registrieren.

Forum

» No post

» Search

Community-Plattform für FPV Multicopter Piloten

1 ... 2 3 4 5 6

Multicopter-Treffen » Andere Piloten in Region Olten-Aarau?

Author Post

Ruudi

Registered on : 25.11.2016

Posts : 15

Posted : 29.04.2017 18:02:15 "Quote"

Hallo Zusammen

Ich bin jetz schon seit längerer Zeit am Racequad fliegen. Doch zusammen macht es halt mehr Spass.
Also suche ich andere Piloten aus der Region zwischen Olten und Aarau.

Kenne gute Plätze um Fpv und "normal" zu fliegen.

Hoffe ich erreiche coole und nette Piloten
Gruss Ruudi

jadella

Registered on : 06.05.2017

Posts : 34

Posted : 06.05.2017 16:23:20 "Quote"

hi ruudi

ich wohne bei aarau, bin aber noch nicht geflogen (ausser mit kleinen drohnen)

ich versuche mein ersten build abzuschliessen und verhaue das irgendwie.

komme gerne mal mit wenn du irgendwohinn gehst

lust?
gruss thomas

Ruudi

Registered on : 25.11.2016

Posts : 15

Posted : 10.05.2017 12:49:18 "Quote"

Cool das es noch weiter Piloten gibt.

Und wie läuft es mit deinem Build?

jadella

Registered on : 06.05.2017

Posts : 34

Posted : 10.05.2017 12:52:04 "Quote"

ist n zmr250, sollte ziemlich was einfaches sein. wo ich jetzt aber die kamera angeschlossen hab gabs n "poof" und ich glaube kamera und flight controller sind futsch.

:/

bin also noch dran. ich kenn mich mit der materie noch nicht so aus und muss einiges dazulernen.

lg

Ruudi

Registered on : 25.11.2016

Posts : 15

Posted : 10.05.2017 13:50:03 "Quote"

Habe jetzt schon 3 FC auf dem Gewissen ;)
Wenn du eine Frage hast schreib mir evt kann ich ja helfen

jadella

Registered on : 06.05.2017

Posts : 34

Posted : 10.05.2017 15:35:49 "Quote"

immerhin bin ich nicht der einzige

also ich glaube das sytsem läuft, .. solange die kamera und antenne nicht dran ist (kann mich auch irren)

aber also ich die kamera und die antenne (für fpv) angeschlossen habe gabs n funken in der kamera und seither gehen die LED auf dem flight controller auch nicht mehr.

ich glaube also ich habe was bei der kamera falsch angeschlossen, nur weiss ich nicht 100% wo der fehler ist, habe da überall 12v wie es sein sollte für die cam.

ich muss halt jedesmal warten bis die neuen teile kommen, und jeder versuch ist dann wieder ne woche warten, falls es in die hosen geht ;)

lg thomas

Grenack

Registered on : 12.05.2017

Posts : 1

Posted : 12.05.2017 07:43:00 "Quote"

Sali

Ich habe eine ähnliche Situation wie ihr. Ich komme aus der Nähe von Aarau und suche Gleichgesinnte oder am liebsten einen Track. Ich bin langsam soweit das ich beginnen kann auf einem Track zu fliegen, kenne jedoch bisher niemanden der einen hat. Kennt jemand vielleicht ne Gruppe die bereits ein Equipment für einen Track hat? Gerne bin ich natürlich auch dabei sich mal einfach zum fliegen zu treffen.

Aktuell fliege ich eine Vortex 150.

mfg

Grenack

jadella

Registered on : 06.05.2017

Posts : 34

Posted : 12.05.2017 09:22:15 "Quote"

Ich kenne leider noch nichts.

Lass und doch einfach mal 1-2 Stunden irgendwo im Grünen treffen. Leider habe ich noch keinen fliegbaren Racecopter, nur ne Mavic und paar Minis.

LG Thomas

Ruudi

Registered on : 25.11.2016

Posts : 15

Posted : 12.05.2017 10:58:50 "Quote"

Hey
Leider habe ich auch noch keine Track Sachen aber überlege mir aus Baumarktsachen was zu basteln. Kabelrohre die biegsam sind und so.

Wo wäre ein guter Platz zum fliegen?
In der Wöschnau dort wo der Zirkus immer ist?

Gruss Ruudi

jadella

Registered on : 06.05.2017

Posts : 34

Posted : 13.05.2017 22:15:38 "Quote"

Dort könnte man vielleicht, wenn keiner da ist. Bin mir aber nicht sicher.

Ich versuch meinen (neuen und zweiten) FC zu Flashen (anscheinend ist der "bricked") und ich bekomme auch alle möglichen Versionen von Naze32 drauf aber mit Cleanflight oder Betaflight verbinden geht nach dem Flashen immer noch nicht. Rote LED hat schon lange keine mehr geleuchtet, das war nur anfangs, aber ich habe gefühlt immer nur Naze32 Stable versionen geflashed.

Ich finde das echt nerven zehrend. Wenn das nie geht und nach 100 Videos und 100 verschiedenen versuchen geht das immer noch nicht. Wieso kann so ein Board nicht funktionstüchtig sein, sodass man das reinbaut und es geht?!

LG Thomas

1 ... 2 3 4 5 6