Willkommen

Willkommen auf der Community Plattform von FPV Racing.ch. Dies ist ein Treffpunkt für sämtliche Piloten, Rennveranstalter und FPV Begeisterte.

FPVracing.ch wird von Amateur- bis Profipiloten besucht - um die Community zu stärken bieten wir hiermit eine Möglichkeit zu gegenseitigem Kontakt und Austausch.

FPV Spots findet ihr unter fpvspots.net.

Hinweis: um am Forum teilzunehmen benötigen Sie einen Account. KLICKEN SIE HIER um sich zu registrieren.

Sonderangebote

Forum

» No post

» Search

Community-Plattform für FPV Multicopter Piloten

Hilfe zu Produkten » Welchen receiver für Spektrum?

Author Post

crazy

Registered on : 13.02.2021

Posts : 1

Posted : 13.02.2021 21:55:00 "Quote"

Hallo, ich habe eine Spektrum dx 6e und möchte mir nun meinen ersten eigenen quad zusammenstellen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen: Der Receiver, den ich eigentlich kaufen wollte (FrSky XM+ Micro D16 SBUS Full Range Mini RC Receiver), funktioniert anscheinend nicht mit meiner Spektrum Fernsteuerung. Daher habe ich einen anderen Receiver gesucht und den (1.2g Happymodel Speki+ Micro 2.4G 12CH Receiver Compatible DSM2/DSMX/SRXL With Power Amplifier RSSI Ready for RC Drone) gefunden. Dieser unterstützt zwar das Spektrum Protokoll DSMX, ist jedoch wiederum nicht mehr mit meinem Flightcontroller kombinierbar (MAMBA F405 DJI Betaflight Flight Controller).
Stimmt das soweit eigentlich überhaupt, oder habt ihr Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank!!!

dronerunner

Registered on : 07.06.2016

Posts : 3

Posted : 28.02.2021 08:28:07 "Quote"

Am besten wechselst du auf FrSky oder TBS. Spektrum hat schon vor Jahren den FPV-Zug verpasst. Habe damals auch probiert meine DX9 mit quads zum laufen zu bringen, ohne Erfolg und mit geringer Zuverlässigkeit. Ich hätte gerade eine FrSky Taranis X9D, die du günstig haben könntest.