Community-Plattform für FPV Multicopter Piloten

Produktfragen » TBS Crossfire

Author Post

Schnetzubroot

Registered on : 10.08.2018

Posts : 2

Posted : 14.10.2018 12:57:48 "Quote"

Hallo Zäme
Ich habe gesehen, dass auf verschiedenen Websites auf denen das TBS Crossfire Modul verkauft wird, steht dass der Betrieb von diesem Modul (micro und fullsize) in der Schweiz nicht gestattet ist. Auf der Bakom seite habe ich jedoch keinen Eintrag dazu gefunden und es ist auch nicht auf der Liste der verbotenen Geräte aufgelistet. Liegt es einfach daran das Crossfire als illegal deklariert wird da es über die (glaube ich) 25mw/500mw Leistung hinaus geht und dann illegal ist?
Grüsse

dronerunner

Registered on : 07.06.2016

Posts : 2

Posted : 14.10.2018 15:30:02 "Quote"

Hey,
Ich denke das hat unter anderem damit zu tun, dass die Swisscom und Sunrise das 900 MHz-Band für den Mobilfunk benützen.
Gruss dronerunner

Schnetzubroot

Registered on : 10.08.2018

Posts : 2

Posted : 15.10.2018 08:35:01 "Quote"

Rechtlich gesehen dürfte ich das TBS crossfire jedoch benützen? Auf der Seite des BAKOM's ist ja nichts aufgelistet. Auf wikipedia habe ich die verschiedenen Frequenzen gefunden jedoch ist 868mhz nicht belegt also kann ich das Crossfire ja brauchen https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkfrequenzen_in_der_Schweiz#900_MHz_[Band_8]