Tiny Whoop Nano (BNF)

365004

Tiny Whoop Nano, eine Zusammenarbeit zwischen Tiny Whoop und TBS. Ein noch kleinerer Tiny Whoop mit Brushed Motoren, welcher sich sogar turteln lässt! FrSky Version, D16 (Non-EU). 

Mehr Infos

BetaFPV

Lieferzeit: 1-2 Werktage

CHF 112.40

inkl. 7.7% MwSt.

Technische Daten

Hersteller Tiny Whoop & Team Blacksheep
Bezeichnung Tiny Whoop Nano
Gewicht 18g (ohne Batterie)
Motoren 0615 Brushed
Zellenanordnung 1S
KV 17000

Mehr Infos

Mit einer Diagonale von Motor zu Motor von 55mm erschafft der Tiny Whoop Nano beinahe eine neue Klasse von Tiny Whoops. Der Nano wurde für präzises und agiles Cruisen im Angle-Mode, für kleine Erkundungsflüge und Spec-Racing entwickelt. Das System kann auch für mehr Geschwindigkeit und Ausdauer aufgerüstet werden.

 

In der Luft fühlt man sich noch Kleiner als bei einem herkömmlichen Tiny Whoop, und die Welt um sich herum fühlt sich noch grösser an. Dieser Copter in Nano-Grösse wurde gemacht, um zwischen den Blättern der Zimmerpflanze zu fliegen, Bäume zu bewältigen und von Raum zu Raum zu fliegen. Nahezu jeder Teil dieses Copters wurde für dieses Projekt neu erfunden und gestaltet.

    

55mm Leichtgewicht Frame

Das Frame ist schmaler und leichter (3Gr.) und kommt dabei ohne Schrauben aus. Jeder Propellerschacht verfügt über 3 Streben, welche dort verstärkt sind, wo sie am Schacht oder der Motorhalterung befestigt sind. Die Motorbefestigungen wurden für 0615 Motoren entwickelt, wenn man den kleinen Plastikstift in der Motorhalterung wegschneidet können auch 0617 Motoren verwendet werden. Da die Propellerschächte näher beeinander sind wird die Batterie nur seitlich befestigt, so dass die Luft ungehindert Strömen kann. Direkt unter der Batteriehalterung befinden sich übrigens 2 kleine Schlaufen - diese sollen die Piloten zu innovativen Tiny Whoop Games animieren. 

   

Brushed Flight Controller mit Turtle-Funktion

Der neue F3 Flight Controller ist mit Hardware ausgestattet, welche es ermöglicht, Brushed Motoren umzudrehen. So kann ein Copter, welcher auf dem Kopf landet, mit dem sogenannten "Turtle-Mode" umgedreht werden. Dies macht den Nano zum ersten Brushed Whoop mit Turtle Mode! 

Auf dem Tiny Whoop Nano FC wird die neue Software "TBS Harold" verwendet, welche für die schnelle Ausführung von Steuerungsbefehlen optimiert ist.  

  

TBS FPV System mit Smart Audio

Das FPV System verwendet die TBS Tiny Kamera mit einer Auflösung von 700 TVL und einem überarbeiteten Kamera-Formfaktor für ein möglichst niedriges Profil. Beim VTX handelt es sich um den TBS Unify Pro Nano, der kleinste VTX mit integriertem Smart Audio, bei welchem der Videokanal via Fernbedienung umgeschaltet werden kann. Die Standardantenne des Videosenders ist eine lineare Dipol Antenne auf FPC-Substrat. Sie ist langlebig und überträgt ein klares Videobild.

  

Die perfekte Mischung zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle!

Bei den Standardmotoren handelt es sich um Brushed Motoren der Größe 0615 mit einer Drehzahl von 17'000KV, diese bieten eine hohe Throttle Auflösung und Höhenkontrolle. Der Tiny Whoop Nano kann für noch mehr Power jedoch problemlos auf 0617er Motoren aufgerüstet werden.

Schon beim ersten Flug wird man feststellen, dass sich der Tiny Whoop Nano aufgrund seiner kompakten Grösse anders anfühlt - man wird all die Innovation zu schätzen wissen, welche in die Verkleinerung und Neugestaltung des aktuellen Standards eingeflossen sind.

 

Downloads

        

Besonderheiten

  • Achsenabstand: 55mm Motor zu Motor
  • Gewicht: 18g (ohne Batterie)
  • VTX: TBS Unify Pro Nano 25mW 5.8GHz
  • FPV Kamera: 700TVL
  • Motoren: 0615 17'000KV stock
  • Motor Kompatibilität: 0615 - 0617
  • Receiver: FrSky D16 (XM-style, Non-EU) 
  • Flugzeit: Bis zu 4 Minuten pro Akku
  • Batterie: 1S 260mAh TBS Graphene
  • Empfohlene Batteriegrösse: bis zu 1S 300mAh 

      

Lieferumfang

  • 1 x Tiny Whoop Nano BNF Copter
  • 1 x 1S 260mAh TBS Graphene Batterie
  • 1 x Ersatz Canopy
  • 1 x USB Ladeadapter mit PowerWhoop Stecker 
  • 1 x Ersatz TBS Whoop Propeller (zufällige Farbe!)

Zubehör

16 andere Artikel der gleichen Kategorie: